Wöschpost

Frische Wäsche per Post nach Hause!

Wöschpost

Frische Wäsche per Post nach Hause!

Kantone
0

Von Nord bis Süd und Ost bis West – wir sind für dich da! Geniesse unseren Textilservice in der ganzen Schweiz!

pro Woche
0 Tage

Von Montag bis Freitag beliefern wir dich zusammen mit unserem Partner die Schweizerische Post.

Lieferzeit
ab 0 h

Wir liefern deine frische Wäsche 
innerhalb von 4 Arbeitstagen frisch und ordentlich gefaltet zurück.

Du hast keine Textilreinigung in deiner Nähe, die Öffnungszeiten passen nicht in deinen Terminkalender und Wäsche ist sowieso dein Endgegner? Wir haben die Lösung – egal in welchem Ecken der Schweiz du Zuhause bist.

In Zusammenarbeit mit unserer Partnerin der Schweizerischen Post bieten wir dir unseren Textilpflegeservice «Wöschpost» an.
In nur 2 Minuten kannst du hier deinen Auftrag erfassen. Wir liefern dir einen Wöschsack für den Versand, die Post holt deine Schmutzwäsche ab, wir reinigen und falten sie säuberlich und lassen sie von der Post wieder zurückbringen. Innert wenigen Tagen bist du deinen Wäscheberg los, den Schrank wieder voll und mehr Freizeit gewonnen.

Wir liefern dir deine Wäsche mit der Wöschpost sauber gefaltet und ready zum Verstauen nach Hause.

Für die Wöschpost fällt ein Mindestbestellwert von CHF 49.- an.
Wird dieser nicht erreicht, verrechnen wir die Differenz als Mindermengenzuschlag.
Zusätzlich fallen einmalige Versandkosten von CHF 9.50 pro Auftrag an. Ab einem Bestellwert von CHF 99.- ist der Versand gratis.

Und so geht's:

WÄSCHE WASCHEN WAR NOCH NIE SO EINFACH!

du
bestellst

Du erfasst online deine Bestellung, wählst ein für dich passendes Datum und bestellst deinen Wöschsack.

Die Post
holt

Du deponierst dein Paket am besagten Tag bis 7:00 Uhr, damit der Pöstler deine Wäsche abholen und zu uns senden kann.

wir
waschen

Unser Expertenteam sortiert deine Wäsche nach Farben, Materialien und Pflegehinweisen. Danach werden sie sorgfältig gereinigt und gepflegt.

Die Post
liefert

Sobald sich dein Paket auf den Weg macht, erhältst du eine Nachricht. Wir versenden deine frische Wäsche inkl. neuem Wöschsack mit der Post direkt zu dir Nachhause.

Noch Fragen?
FAQ
Was ist die Wöschpost?

Die Wöschpost ist ein Angebot von Bubble Box in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post. Damit kannst du in der ganzen Schweiz unseren Textilreinigungs- und Wäscheservice nutzen und musst dafür nicht aus dem Haus.

Abholungen sind nicht möglich:
– an Adressen ausserhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein
– in den Enklaven 8238 Büsingen und 6911 Campione
– bei Postfachadressen, Pick-Post-Stellen und MyPost24 Automaten
– bei Adressen, die nur mit spezieller Zutrittsberechtigung möglich sind (z.B. Flughafenareale, internationale Organisationen, Banken)
– bei Adressen, an welche die Post gemäss Vereinbarung nicht an das Domizil, sondern an ein Postfach zustellt (z.B. in Überbauungen, Ferienhaussiedlungen)
– wenn Pakete ungenügend verpackt oder nicht versandbereit sind

Und wie funktioniert das genau?

Du bestellst online deinen Bubble Box Service sowie einen Wöschsack für die Wöschpost (nicht der gleiche Sack wie beim Hauslieferdienst). Am nächsten Arbeitstag findest du in deinem Briefkasten Post mit unserem Wöschsack drin. Fülle deine Wäsche in den Sack, notiere die Absenderadresse auf der Etikette und deponiere den Sack an dem Ort, den du bei deiner Bestellung gewählt hast. Der Pöstler holt dann den Sack ab. Danach kommt dieser im Normalfall einen Arbeitstag später bei uns an, deine Wäsche wird gereinigt, gefaltet und sorgfältig verpackt. Unser Reinigungsprozess dauert ca. 48 Stunden. Danach wird das Paket der Post übergeben und in der Regel am darauffolgenden Arbeitstag wieder bei dir abgeliefert.

Was kostet der Wöschpost-Service?

Für die Wöschpost fallen einmalig pro Bestellung Versandkosten von CHF 9.50 an. Diese entfallen ab einem Bestellwert von CHF 99.00. Ausserdem fällt ein Mindermengenzuschlag bis zu einem Bestellwert von CHF 49.00 an. Kostet deine Bestellung schlussendlich lediglich CHF 30.00, fällt ein Mindermengenzuschlag von CHF 19.00 an.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 49.00. Bestellst du für weniger als CHF 49.00, wird die Differenz als Mindermengenzuschlag auf der Rechnung aufgelistet.

Wie lange dauert die Reinigung mit der Wöschpost?

Für den Wöschpost-Prozess rechnen wir mit 5-6 Arbeitstagen. Der Reinigungsprozess exklusive Versand dauert zwei Arbeitstage. Wir versenden alles mit A-Post, was in der Regel einen Arbeitstag dauert. Auf die Zeitdauer des Postversands haben wir jedoch keinen direkten Einfluss.

Wo bekomme ich einen Wöschsack für den Versand?

Du kannst online unter www.bubblebox.ch im Bestellprozess einen Wöschsack für die Wöschpost bestellen. Diesen stellen wir dir per A-Post zu. Die Masse des Wöschsacks betragen 59 x 70 cm. Falls du für voluminösere Bestellungen (beispielsweise bei Bettinhalten) einen grösseren oder weiteren Sack brauchst, bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren. 

Ich habe bereits einen Baumwoll-Wöschsack von Bubble Box. Kann ich diesen auch für die Wöschpost nutzen?

Nein, leider nicht. Für die Wöschpost verwenden wir andere Wöschsäcke als für den Heimlieferservice. Bitte bestelle online deinen Wöschsack.

Muss ich für jede neue Bestellung einen Wöschsack bestellen?

Nein, nur beim ersten Mal. Bei jeder Auslieferung deiner Wäsche bekommst du gleich einen neuen Wöschsack mitgeliefert. Die Masse des Wöschsacks betragen 59 x 70 cm. Falls du für voluminösere Bestellungen (beispielsweise bei Bettinhalten) einen grösseren oder weiteren Sack brauchst, bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren. 

Welche Lieferzeiten werden angeboten?

Die Lieferzeiten richten sich nach der Schweizerischen Post von Montag bis Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr.

Was passiert bei der Abholung?

Stelle sicher, dass am Abholtag vor 07:00 Uhr dein Wöschsack für den Pöstler bereit steht. Je nachdem, was du gewählt hast: bei der Briefkastenanlage, beim Hauseingang oder persönliche Übergabe an der Wohnungstüre. Vergiss nicht, die Absenderadresse auf der Adressetikette zu notieren. Das Frankieren übernimmt der Pöstler.

Wie funktioniert die Lieferung?

Du erhältst deine sauberen Kleidungstücke gefaltet per Post ausgeliefert. Wie bei der Bestellung ausgewählt, wird das Paket vom Pöstler beim Eingang oder der Briefkastenanlage deponiert oder dir direkt übergeben. Ein Wöschsack für die nächste Lieferung liegt bereits bei.

Muss ich mein Paket frankieren?

Nein, der Pöstler übernimmt das für dich direkt bei der Abholung. Fülle lediglich die Absenderadresse auf der Adressetikette auf deinem Wöschsack mit deinem Namen und Adresse aus, bevor du den Wöschsack deponierst.

Können Abhol- oder Liefertermine kurzfristig geändert werden?

Abholtermine können bis am Vortag um 14:00 Uhr telefonisch geändert werden. Kontaktiere dafür unseren Kundendienst per E-Mail oder Telefon. Liefertermine müssen zwei Tage vor dem ausgewählten Termin angepasst werden.

Mein Wöschsack ist noch nicht da und die Abholung ist für heute terminiert. Was kann ich tun?

Das tut uns leid. Bitte setze dich direkt telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir dir den Wöschsack erneut zusenden und einen neuen Abholtermin vereinbaren können.

Mein Wöschsack wurde trotz ausgemachter Abholung nicht abgeholt. Was kann ich tun?

Das tut uns leid. Bitte melde dich telefonisch bei unserem Kundendienst. Wir werden dann mit dir eine neue Abholung erstellen.

Muss ich eine Auflistung meiner Sachen in den Wöschsack beilegen?

Nein, dies ist nicht nötig. Wir zählen und wiegen deine Kleidung vor dem Waschen. Du kannst aber im Bestellprozess deine Textilien erfassen, wenn du das möchtest.

Kann ich meine Sachen auch am Bügel bekommen?

Nein, mit der Wöschpost erhältst du deine Kleidung gefaltet zurück.

Mein Paket ging verloren. Wer haftet?

Deine Kleider sind in unserer Obhut während dem Reinigungsprozess. Sobald das Paket von dir an die Post oder von uns an die Post übergeben wird, liegt die Haftung bei der Post. Weitere Infos dazu findest du in den AGBs der Schweizerischen Post. Wenn die Post das Paket gemäss deinen Angaben ausgeliefert hat, liegt die Haftung wieder bei dir.

Der Pöstler hat mein Paket ohne meine Einwilligung deponiert. Was kann ich tun?

Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Der Pöstler liefert das Paket so aus, wie du es in deiner Bestellung angegeben hast. Falls du ausserdem bei der Post direkt die Erlaubnis abgegeben hast, dass sie Pakete deponieren dürfen, musst du dies bei der Post ändern.

Nicht das Richtige für dich?
Entdecke die Bubble Box Vielfalt: