EASY

1 Wöschsack für alles waschbare

EASY

1 Wöschsack für alles waschbare

Der preiswerte Economy-Service für deine Alltagswäsche

Wäsche war noch nie so easy!

Mit unserem Angebot “EASY” wird frische Wäsche zum Kinderspiel.

Packe alles, was Platz hat und in die Waschmaschine und in den Tumbler darf in den EASY-Wöschsack und los geht’s!

Wir holen, waschen, trocknen oder dämpfen deine Textilien und liefern sie dir frisch und gefaltet wieder zurück.
Hemden und Blusen werden hängend am Bügel geliefert.

Und So funktioniert easy:

Platziere deine Bestellung und wähle das Angebot “EASY”.

Packe alle Kleider, die mit “EASY” gepflegt werden sollen, in den dafür vorgesehenen dunkelblauen EASY-Wöschsack. Falls du noch keinen besitzt, bringen wir dir diesen bei der Abholung mit.

Zurücklehnen und geniessen!
Wir kümmern uns um deine Textilien und bringen sie dir frisch wieder zurück.

EASY Wäschesack

EASY Wöschsack

Masse: 47 x 28 x 28 cm

Was passt in den Bag?

Zum Beispiel:
– 5 T-Shirts
– 1 Jeans 
– 1 Hoodie
– 2 Frotteetücher
– 1 Set Bettwäsche (Fixleintuch, Kopfkissen- und Duvetbezug)

Du kannst den Bag mit allem füllen, was gewaschen und getrocknet werden darf.
Bitte beachte die maximale Füllmenge.

Nur CHF 49.- pro Sack*

*Bis “maximale Füllmenge”. Wird diese überschritten, werden wir einen weiteren Sack à CHF 49.- berechnen und dir die Wäsche in mehreren Säcken liefern.

EASY - Ja oder nein?

– Waschbar bei 30° C, 40° C oder 60° C
– Trocknergeeignet (Tumbler)

– Handwäsche
– Feinwäsche
– Artikel aus Wolle, Seide, Leinen etc.

Services

– Waschen
– maschinell Trocknen
– maschinell Dämpfen (Textilien wie Hosen, T-Shirts, Hemden etc.)
– Falten, Hemden & Blusen hängend am Bügel

– kein Bügeln
– keine Fleckenentfernung
– keine chemische Reinigung
– keine Zusatzservices
– exkl. Teppich, Vorhang, Leder

Möchtest du bei einigen Teilen trotzdem inidivudelle Fleckenentfernung oder dass die Hemden sorgfältig gebügelt werden?
Das Angebot “EASY” kann mit dem Angebot “Mix & Match” kombiniert werden. 

Bitte sortiere deine Wäsche in die entsprechenden Wöschsäcke für die Abgabe.
Vielen Dank!

Noch Fragen?
FAQ
Was ist «EASY»?

«EASY» ist ein neues Angebot zum Waschen von Wäsche. Du kannst alle Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können in den dunkelblauen «EASY» Wöschsack packen. Für einen «EASY» Wöschsack bezahlst du nur CHF 49.- pro Sack.
Alle «EASY» Textilien werden maschinell bei 30° C, 40° C oder 60° C gewaschen, getrocknet und/oder gedämpft und gefaltet im «EASY» Wöschsack wieder ausgeliefert. Hemden und Blusen werden gedämpft (nicht gebügelt) und am Bügel hängend ausgeliefert.
Ausgenommen vom Angebot «EASY» ist Kleidung, die chemisch gereinigt werden muss sowie Teppiche, Vorhänge, Lederwaren und Zusatzservices.

Was kostet «EASY»?

Pro «EASY» Wöschsack bezahlst du nur CHF 49.- inklusive Abholung und Lieferung.

Wie gross ist der «EASY» Wöschsack?

Die Masse vom «EASY» Wöschsack betragen 47 cm x 28 cm x 28 cm.

Was passt in den «EASY» Wöschsack?

In den «EASY» Wöschsack passen zum Beispiel:
– 5 T-Shirts
– 1 Hoody
– 1 Jeans
– 2 Frotteetücher
– 1 Set Bettwäsche (Fixleintuch, Kopfkissen- und Duvetbezug)

Wie fest kann ich den «EASY» Wöschsack füllen?

Du kannst grundsätzlich Textilien in den «EASY» Wöschsack packen bis dieser voll ist (maximale Füllmenge auf dem Wöschsack). Wir empfehlen dir den «EASY» Wöschsack aber nicht zu überfüllen, da die sauberen und gefalteten Textilen für die Lieferung wieder in diesem Sack Platz haben müssen. Wird die maximale Füllmenge überschritten, wird ein weiterer Sack verrechnet.

Wie werden die Textilien im Angebot «EASY» behandelt?

Die Textilien werden gemäss Textilpflegekennzeichen bei 30° C, 40° C oder 60° C maschinell gewaschen und im Tumbler getrocknet.
– Kleidung: maschinell gedämpft und gefaltet geliefert
– Hemden & Blusen: maschinell gedämpft (nicht gebügelt, auch Kragen und Manschetten werden nicht gebügelt) und am Bügel hängend geliefert
– Flachwäsche und Frottee (z.B. Bett-/Tischwäsche, Badetücher): maschinell getrocknet und gefaltet geliefert

Was heisst gedämpft?

Bei «EASY» werden die Kleider gedämpft. Sie werden hängend durch den Tunnelfinisher befördert. Dabei werden mithilfe von Dampf die Falten entfernt. Bei «EASY» werden die Textilien nicht gebügelt.

Was ist ein Tunnelfinisher?

Die Kleidung wird auf Kleiderbügeln an ein Transportband gehängt und auf diesem automatisch durch ein System aus mehreren Kammern transportiert. In diesen Kammern wird die Kleidung mit Dampf und Heissluft behandelt. Zuerst erreicht sie im Tunnelfinisher einen Dampfbereich, in dem Dampf durch Düsen auf die Kleidungsstücke gesprüht wird. Der Dampf macht die Faser formbar. Anschließend wird von oben warme Luft auf die Kleidungsstücke geblasen. Durch die Temperatur und den starken Luftstrom werden die Textilien geglättet. Bevor sie abschliessend den Tunnel verlassen, werden die Kleider mit kühlerer Luft fixiert.

Kann ich auch Textilien für die chemische Reinigung in den «EASY» Wöschsack packen?

Nein. Das Angebot «EASY» beinhaltet nur Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können. Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen nicht gewaschen oder getumblert werden können, werden aussortiert und gemäss dem Angebot «MIX & MATCH» behandelt, verrechnet und ausgeliefert.

Werden bei «EASY» auch Flecken behandelt?

Nein. Bei «EASY» werden alle Textilien lediglich anhand der auf dem Pflegekennzeichen angegebenen Temperatur gewaschen. Wenn du Kleidungsstücke mit stärkerer Verschmutzung oder hartnäckigen Flecken hast, kannst du diese im beigen Wöschsack für das Angebot «MIX & MATCH» abgeben. Diese werden dann pro Stück verrechnet.

Kann ich meine «EASY» Textilien auch gebügelt erhalten oder Zusatzservices buchen?

Nein. Wenn du deine Kleider gebügelt haben möchtest oder Zusatzservices wie bspw. Imprägnieren wünschst, kannst du diese im beigen Wöschsack für das Angebot «MIX & MATCH» abgeben. Diese werden dann pro Stück verrechnet.

Ich habe keinen «EASY» Wöschsack. Kann ich die Artikel auch im beigen Baumwollsack oder einem beliebigen Sack abgeben?

Nein. Bitte kontaktiere uns oder frage direkt unsere Fahrer nach dem «EASY» Wöschsack.
Wir waschen und verrechnen die Textilien basierend auf dem Wöschsack in dem du deine Kleider abgibst.

Was ist der Unterschied zwischen dem dunkelblauen und den beigen Bags?

Die Farbe vom Wöschsack definiert das gewählte Angebot:
«EASY» = dunkelblauer Wöschsack
«MIX & MATCH» = beige Wöschsäcke (egal welches Format)

Ich möchte meine Wäsche mit «EASY» waschen lassen, habe aber noch Hemden und Blusen, die gebügelt werden sollen. Was soll ich tun?

Du kannst die Angebote «EASY» und «MIX & MATCH» kombinieren. Beachte bitte, dass du sie im richtigen Wöschsack abgibst. «EASY» kommt in den dunkelblauen «EASY» Wöschsack und «MIX & MATCH» in den beigen Baumwollsack.

Was ist der Unterschied zwischen «EASY» & «Wash & Fold»?

«EASY» ist ein spezielles Angebot für alle Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können (auch Bettwäsche, Hemden, T-Shirts etc.). Die Abrechnung erfolgt pro Wöschsack.
Wählst du «MIX & MATCH», hast aber auch einige Kleider zum Waschen dabei, werden diese pro Kilogramm verrechnet. Dazu gehören abschliessend Pyjamas, Unterwäsche, Socken/Strumpfhosen, Sportbekleidung, Hoodies & Sweaters, Bodys & Leggings, Badebekleidung, Bademäntel, Badetücher, Frotteewäsche & Putzlappen).