Bubble Box und Keller Textilreinigung gehen gemeinsam in die Zukunft

Bubble Box und Keller Textilreinigung gehen gemeinsam in die Zukunft

Bubble Box und das Traditionsunternehmen Keller Textilreinigung mit Standorten in Allschwil, Basel und Binningen schliessen sich per 1. Januar 2021 zusammen. Mit der Akquisition erweitern wir unsere stationäre Präsenz und stärken den Hauslieferdienst in der Region Basel/Nordwestschweiz.

Bubble Box goes Basel

Wir sagen: "Hallo Basel!"

Das im Jahr 1942 gegründete Textilreinigungsunternehmen Keller wird von Dominik Keller, Inhaber & Geschäftsführer in der dritten Generation, in die Hände von Bubble Box gegeben. Durch die Kombination von langjähriger Tradition und Innovation sind die beiden etablierten Firmen bestens für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft gerüstet. 

Mit diesem Schritt bauen wir die Präsenz in der Region Basel weiter aus und übernehmen drei Filialen in Allschwil, Basel und Binningen. Damit wird auch das bestehende Distributionsnetzwerk unseres Lieferdienstes verdichtet – womit wir unsere Dienstleistung einem erheblich grösseren Kundenkreis zur Verfügung stellen. Durch die neuen Standorte können wir die Region Basel und Nordwestschweiz effizient und umweltfreundlich bedienen. Ebenso profitieren wir von der jahrelangen Erfahrung des 16-köpfigen Teams und der etablierten Firma Keller, um unseren Kunden ein noch besseres Erlebnis bieten zu können.

Ein Einblick in die Geschichte von Keller

Die Geschichte des Familienunternehmens beginnt im Zweiten Weltkrieg. Jakob Keller und seine Frau Marie eröffnen trotz schwierigen Umständen im November 1942 eine chemische Reinigung und Färberei am Neuwilerplatz in Basel. Die Kellers hatten ihr eigenes Erfolgsrezept, legten Wert auf qualifiziertes Personal, stetig gute Qualität und laufende Modernisierung. So waren sie im Jahr 1944 die schweizweit Ersten, die sich eine Reinigungsmaschine anschufen. Und der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Auf den Krieg folgte ein Wirtschaftsboom, von dem die Kellers profitieren konnten. Die Dienstleistung war so gefragt, dass Keller sein Business ausbaute und eine eigene Produktion am heutigen Standort in Allschwil errichten liess. Nebst neuem Standort und einem stets aktuellen Maschinenpark, legte Keller viel Wert auf den Umweltschutz. 

1977 übernahm Sohn Hans-Jakob mit seiner Frau Gertrud das florierende Geschäft. Nur sechs Jahre später wurde die Präsenz weiter vergrössert. Sie integrieren den heutigen Shop in Binningen in das Unternehmen. Im Jahr 1991 trat Dominik in die Fussstapfen seines Vaters und Grossvaters, übernimmt den Familienbetrieb und führt diesen erfolgreich an den drei Standorten bis Ende 2020 weiter. 

Bubble Box CEO Jakob Hirzel freut sich

Wir sind froh mit der Keller Textilreinigung ein professionelles und schlagkräftiges Team in Basel in unseren Reihen zu wissen. Gemeinsam bilden wir eine noch stärkere Firma für ein weiterhin solides Wachstum sowie Topqualität und Service für unsere Kunden.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar