FAQ
Häufig gestellte Fragen
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Hier findest du Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um unser Angebot und unseren Service.
Falls du deine Frage hier nicht beantwortet findest, helfen wir dir gerne persönlich weiter.
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FAQ-Kategorien
Bubble Box ist ein Textilreinigungsunternehmen, das dir deine Wäschearbeit abnimmt.
In nur 2 Minuten kannst du auf unserer Webseite deine Bestellung erfassen und dich dann zurücklehnen. Wir holen ab, reinigen, waschen und liefern dir die frischen Textilien wieder nach Hause.
Du kannst uns online buchen, deine gewünschten Abhol- und Lieferdaten anwählen, deine Kreditkarte hinterlegen und los geht’s.
Wir kommen am besagten Tag vorbei, holen deine Wäsche ab und liefern sie dir gereinigt zurück. Entdecke hier unser „How it works“.
Wir sind ein Jungunternehmen, das im Jahr 2015 gegründet und 2017 seine ersten Textilreinigungsaufträge entgegengenommen hat. Damals noch klein und heute schon etwas grösser, wachsen wir täglich und sind voller Fachwissen, kompetenten Teammitgliedern und innovativen Lösungen!
Nein, wir waschen deine Wäsche gerne auch ohne Registrierung. Mit einem Benutzeraccount kannst du aber dank deinen hinterlegten Abhol- und Lieferadressen sowie den Zahlungsmitteln schneller bestellen, Änderungen an deinen Bestellungen vornehmen sowie dein Abo steuern.
Ganz einfach! Bei uns gibst du nur die Bestellung auf und den Rest übernehmen wir. Keine mühsamen Umwege, Öffnungszeiten, an die du dich halten musst, Termine, die du aufgrund der Fahrzeit verschieben musst und keinen eigenen Wasch-, Falt- und Bügelaufwand! Du geniesst ab sofort mehr Zeit für die wichtigen Dinge in deinem Leben!
Wir reinigen fast alles, was man waschen oder chemisch reinigen kann. Von Bekleidung über Teppiche zu Lederartikeln und Pelz.
Das variiert je nach Serviceart, jedoch mindestens 48 Stunden.
Nein. Bei Teppichen und Lederbehandlungen sowie Reparatur- und Änderungsarbeiten dauert die Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen.
Nach Absprache mit uns (am besten telefonisch) und Möglichkeiten, können wir das in den meisten Fällen anbieten. Bei Express-Aufträgen (innert 24h) wird ein Zuschlag von 50% des Bestellwerts verrechnet. Nicht jeder Auftrag kann Express angenommen werden. Bitte kläre dies vorher mit uns ab. Auch Teppiche, Lederwaren und Nähatelier-Aufträge sind hiervon ausgenommen.
Die Preise variieren je nach Artikel und Material. Hier findest du eine Preisübersicht.
Wir waschen die Artikel, die wir bei 30 °C, 40 °C oder 60 °C in der Waschmaschine waschen und danach Tumblern dürfen. Steht auf dem Pflegeetikett, dass der Artikel nicht gewaschen werden kann, wird er gereinigt. Wenn kein Pflegeetikett vorhanden ist, handelt unser Team anhand ihrer Experteneinschätzung oder wird den Artikel unbehandelt retournieren.
Je nach Stoff und Verarbeitung können Textilien in der Waschmaschine gewaschen oder im speziellen Verfahren gereinigt werden. Eine Reinigung ist zeitintensiver und daher etwas teurer.
Beim Waschen werden wasserlösliche Flecken entfernt, bei der Reinigung fettbasierte Flecken.
Grundsätzlich bügeln wir alle Artikel, die man Bügeln darf, ausser vom Angebot „Wash & Fold“ und „EASY“. Die gebügelten Textilien bekommst du dann hängend am Bügel zurück, es sei denn, dies wurde von dir bei der Bestellung anders angegeben oder bei der Wöschpost.
Aus hygienischen Gründen bieten wir den Bügelservice ohne vorherige Reinigung nicht an. Wir haben uns entschieden, ausschliesslich frisch gewaschene Textilien zu bügeln, da ansonsten nicht sichergestellt werden kann, dass die Kleider frei von Schmutz und Flecken sind. Ausserdem brauchen Textilien für ein faltenfreies Ergebnis eine gewisse Restfeuchtigkeit.
Unser Team. Bubble Box bietet dir den gesamten Service aus einer Hand. Damit können wir dir durchgängige und immer gleichbleibende Qualität bieten.
Wir verwenden generell ph-neutrale Waschmittel oder gleichen den ph-Wert während dem Reinigungsprozess aus um Hautreizungen zu vermeiden. Unsere Reinigungsmittel sind ausserdem parfumfrei. Bei spezifischen Fragen geben wir dir gerne Auskunft.
Je nach Fleckenart und Möglichkeit der Behandlung, kann es sein, dass Flecken nicht gänzlich zu entfernen sind oder bei gewissen Materialien erst nach dem Reinigungsvorgang zum Vorschein kommen. Beispielweise bei Stoffen, die nur chemisch gereinigt werden dürfen, können wasserlösliche Verschmutzung hervorkommen, die zuvor unsichtbar waren und nur mit einem Waschgang entfernt werden können. Wir behandeln deine Kleidung anhand der Pflegehinweise und mit den dafür geeigneten Mitteln. Lässt sich eine Verschmutzung nicht entfernen, erhältst du das Kleidungsstück mit einem Hinweis zurück. In diesem Fall können wir es mit deinem schriftlichen Einverständnis auf deine Verantwortung mit anderen Mitteln und entgegen den Pflegehinweisen erneut behandeln und so versuchen, die restlichen Verschmutzungen zu entfernen.
Bitte setze dich mit uns in Verbindung, falls dies passieren sollte. Es kann sein, dass je nach Stoffart gewisse Flecken erst nach der Behandlung sichtbar werden. Es kann aber auch sein, dass uns ein Fehler passiert ist. Gerne werden wir die Kleidungsstücke erneut abholen, begutachten und mit dir eine Lösung finden.
Das tut uns sehr leid und sollte nicht passieren. Bitte melde dich unverzüglich nach Feststellung bei unserem Kundendienst. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden. Bitte beachte dafür unsere AGBs.
Im Falle einer Rückerstattung brauchen wir die Quittung deines Kleidungsstücks und werden dann anhand der Zeitwerttabelle des Schweizerischen Textilverbands den entsprechenden Wert entschädigen.
Bei Schimmelbefall müssen wir die Kleider erst begutachten. Die meiste aber nicht jede Kleidung mit Schimmelbefall, kann gereinigt werden. Setze dich in diesem Fall mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Ja, auch das erledigen wir. Bitte informiere uns jedoch, bevor du diese Kleider einfach abgibst, denn wir müssen sie in „Quarantäne“ stellen und von den restlichen Kleidungsstücken getrennt halten. Bitte beachte, dass bei solchen Fällen die Bearbeitungszeit länger ist.
Ja! Setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung, damit wir dir eine Offerte für deine Versicherung erstellen und den Ablauf definieren können.
Ja, wir kümmern uns auch um Brandschäden. Kontaktiere unseren Kundendienst und wir erstellen dir eine Offerte für deine Versicherung und definieren den weiteren Vorgang.
Du kannst im Menü unter „Login“ ein neues Benutzerkonto erstellen, indem du auf „Registriere dich hier“ klickst. Gebe dafür deine Kontaktdaten, eine E-Mailadresse und Telefonnummer sowie ein von dir gewähltes Passwort ein. Sobald du auf registrieren drückst, wird dein Konto erstellt. Du kannst dich danach mit deiner E-Mailadresse und dem Passwort einloggen.
Zur Verifizierung deines Kontos senden wir dir per E-Mail einen Link zu. Mit Anklicken des Links, kannst du dein Kundenkonto bestätigen.
Wähle das Menü „Login“ und klicke dann auf „Passwort vergessen“. Danach gibst du die E-Mailadresse ein, mit der du dein Benutzerkonto erstellt hast. Per E-Mail erhältst du einen Link zum Zurücksetzen des Passworts. Öffne den Link und gib ein neues Passwort ein, damit du dich wieder einloggen kannst.
Falls du bereits eingeloggt bist und dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies im Menüpunkt „Passwort“ machen.
Deinen Namen, deine E-Mailadresse und Telefonnummer kannst du im Menüpunkt „Übersicht“ anpassen, indem du auf den Button „Name und Emailadresse ändern“ klickst (direkt unter dem QR-Code).
Deine Liefer-/Rechnungsadresse kannst du im Menü unter „Adressen“ anpassen. Bitte beachte, dass du keine Adressen löschen kannst, die einer aktuellen Bestellung zugeordnet sind. Falls die Adresse einer aktuellen Bestellung falsch ist, kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail.
Falls du deine Zahlungsmittel (Kreditkarte) anpassen möchtest, kannst du dies unter „Deine Zahlungsmittel“ tun.
Hast du bereits erfolglos versucht, dein Passwort zurückzusetzen? Dann wende dich gerne an uns und wir helfen dir, dein Konto zurückzuerlangen.
Ein Kundenkonto bietet dir diverse Vorteile:
- Du musst deine Daten nicht immer wieder eingeben
- Bestellungen schnell und einfach abschliessen
- Übersicht deiner Bestellungen
- Schnelles bearbeiten/anpassen deiner Bestellungen
- Speichern von Anweisungen wie Abhol-/Lieferoptionen, Kommentare etc. sowie Zahlungsdaten
- Steuern deines Abos
… wir sind ausserdem laufend dabei, weitere Features für dein Konto zu entwickeln und die Funktionen zu erweitern.
Der QR-Code ist standardmässig in jedem Kundenkonto und kann für die Digitale Lockerstation verwendet werden.
Dieser erscheint, auch wenn du bisher nie die Lockerstation im Greencity genutzt hast.
In deinem Kundenkonto kannst du unter „Benachrichtigungen“ deine Präferenzen ändern. Komplett ausschalten, kannst du sie aber nicht, da wir dir wichtige Informationen wie beispielsweise die Rechnung trotzdem immer zusenden werden.
Im Kundenkonto kannst du unter „Benachrichtigungen“ die Sprache sowie die Präferenzen ändern, wie du benachrichtigt werden möchtest. Falls du per SMS benachrichtigt werden möchtest, stelle bitte sicher, dass du eine Mobiltelefonnummer verwendest und diese verifizierst.
Ja, denn wir sammeln und bearbeiten deine Daten unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Die Erhebung, Speicherung, Nutzung, Bearbeitung und Weiterleitung deiner Daten erfolgt nur im Einklang mit unseren jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen. Sämtliche Daten, die du bei bubblebox.ch eingibst oder mit uns teilst, werden verschlüsselt übermittelt (HTTPS/TLS, erkennbar am Schloss in der Adressleiste des Browsers).
Bitte kontaktiere uns per E-Mail, wenn du Auskunft über deine Daten erhalten möchtest. Alle Infos zu personenbezogenen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wir bedauern sehr, dass du dein Konto löschen möchtest. Wenn du dir sicher bist, dass du dein Konto nicht mehr benötigst, kannst du dich mit uns in Verbindung setzen und wir löschen dein Konto für dich.
Das Löschen des Kundenkontos kann nicht rückgängig gemacht werden. Du wirst auch keinen Zugriff mehr auf deine ehemaligen Bestellungen haben.
Du hast das Recht, deine Daten jederzeit und ohne Angabe von Gründen löschen zu lassen, soweit diese für die eingewilligten Zwecke nicht mehr benötigt werden und die gesetzliche Aufbewahrungspflicht abgelaufen ist. Bitte wende dich dafür schriftlich an uns.
Nein, wir waschen deine Wäsche gerne auch ohne Registrierung. Mit einem Benutzeraccount kannst du aber dank deinen hinterlegten Abhol- und Lieferadressen sowie den Zahlungsmitteln schneller bestellen, Änderungen an deinen Bestellungen vornehmen sowie dein Abo steuern.
Auf unserer Startseite kannst du dich für eines der Angebot (MIX & MATCH oder EASY) entscheiden & mit Klick auf den Button „Jetzt buchen“ geht’s los.
Lege die zu waschenden/reinigenden Kleidungsstücke in deinen Wöschkorb (Anzahl auswählen, ggf. Add-on als Zusatz dazubuchen und über den türkisen Button dem Warenkorb hinzufügen) oder du überlässt uns das erfassen deiner Kleidung und gehst mit „Wäsche nicht erfassen“ zum nächsten Schritt.
Im Step „Lieferart“ kannst du deine Adresse erfassen oder einen Drop-off Point auswählen. Falls du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, wird automatisch deine Standard-Lieferadresse gewählt und du gelangst direkt zum Schritt „Zeit“.
Beim Schritt „Zeit“ wählst du dein gewünschtes Abhol- und Lieferdatum sowie ein verfügbares Zeitfenster und die Optionen für Abholung und Lieferung (Persönliche Übergabe, Deponieren, etc.).
Weiter zur Frequenz, hier kannst du wählen, ob du eine einmalige Bestellung oder ein wiederkehrendes Abo erstellen möchtest. Falls du ein Abo machst, werden die gewählten Produkte nicht für zukünftige Bestellung gespeichert.
Zum Schluss loggst du dich in dein Konto ein, registrierst dich oder bestellst als Gast, hinterlegst deine Kreditkartendaten und bestätigst die Bestellung.
Ab sofort kannst du dich zurücklehnen und geniessen – wir übernehmen den Rest für dich.
Nein, wir waschen deine Wäsche gerne auch ohne Registrierung. Mit einem Benutzeraccount kannst du aber dank deinen hinterlegten Abhol- und Lieferadressen sowie den Zahlungsmitteln schneller bestellen, Änderungen an deinen Bestellungen vornehmen sowie dein Abo steuern.
Du kannst deine Bestellung bis am Vortag der Abholung um 16:00 Uhr anpassen oder stornieren.
Den Liefertermin kannst du bis zwei Tage vor der Lieferung ebenfalls in deinem Kundenkonto selbst verschieben.
Falls du spontan eine Änderung oder Stornierung vornehmen möchtest, kannst du uns telefonisch oder per E-Mail zu unseren Bürozeiten erreichen.
Dies kommt ganz auf deine Region an. Wir beliefern die ganze Schweiz; einen Grossteil der Deutschschweiz mit unserem eigenen Heimlieferdienst und die restliche Schweiz in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post.
Weitere Infos findest du hier .
Im Bestellprozess kannst du im Schritt „Lieferart“ deine Adresse eingeben und wir sagen dir, ob du im Heimlieferdienst- oder Wöschpostgebiet bist.
Im darauffolgenden Schritt „Zeit“ findest du die verfügbaren Daten für deinen Wohnort (türkise Daten) sowie die dafür verfügbaren Zeitfenster.
Damit wir dir Tage und Zeitfenster anzeigen können, musst du erst deine Adresse eingeben.
Aktuell können wir lediglich die Daten und Zeitslots für deine Region anbieten, die du während dem Bestellvorgang siehst. Es kann auch sein, dass einige Zeitslots bereits ausgebucht sind und es an einem andern Tag ein passenderes Zeitfenster für dich hat.
Du kannst deine Wäsche auch in einem unserer Shops (Rotkreuz, Basel, Binningen) oder in einer Lockerstation oder öffentlichen Abgabestelle (Raum Zürich) abgeben.
Es sind immer die kommenden 15 Tage für Bestellungen freigeschaltet. Falls du deine Bestellung für einen späteren Zeitpunkt aufgeben möchtest, wende dich bitte direkt an uns.
Wir bieten kein klassisches Abomodell an. Unser Abo soll dir das Leben erleichtern und trotzdem Flexibilität für jede Bestellung geben.
Unser Abo ist eine sich wiederholende Abholung & Lieferung in dem von dir gewählten Wochenrhythmus.
Du musst so künftig nicht mehr daran denken, frühzeitig eine Bestellung zu platzieren.
Machst du also beispielsweise eine Bestellung mit Abholung am Dienstag und Lieferung am Donnerstag und wählst dann das Abo im 2-Wochen-Rhythmus, werden wir ab dem Datum deiner ersten Bestellung immer alle zwei Wochen am Dienstag deine Wäsche abholen und am Donnerstag wieder liefern. Die zu reinigenden/waschenden Artikel für das Abo können bei jeder Bestellung variieren und werden nicht von der ersten Bestellung übernommen.
Wir lösen Abos 15 Tage vor der Abholung aus, damit wir sicherstellen können, dass die Zeitfenster für deine gewählten Tage verfügbar sind und nicht bereits von anderen Kunden gebucht wurden.
Wenn du dein Abo für eine Zeit pausieren möchtest, kann du dies ganz einfach in deine Kundenkonto tun. Gehe auf „Abonnement“, wähle „Konfiguration“ und setze den Zeitraum korrekt ein, für den du dein Abo pausieren möchtest. Bitte beachte, dass Bestellungen für Abos bereits 15 Tage vor Abholung ausgelöst werden. Falls du dein Abo also kurzfristig pausieren möchtest, kontrolliere, ob allenfalls bereits Bestellungen für den Pausenzeitraum ausgelöst wurden. Diese kannst du in deinem Kundenkonto stornieren.
Gerne kannst du uns auch einfach per E-Mail oder telefonisch kontaktieren und wir übernehmen dies für dich.
Dein Abo wird nach der Pausierung automatisch wieder aktiviert und läuft wie gewünscht weiter.
Erfasse deine neue Adresse in deinem Konto unter „Adressen“. Danach kannst du uns eine E-Mail schreiben, ab wann die neue Adresse gültig ist und wir passen dein Abo auf die neue Adresse an.
Du kannst entweder dein Abo selbstständig in deinem Konto deaktivieren, eine neue Bestellung mit den neuen Angaben erstellen und da das Abo abschliessen oder du meldest dich direkt bei uns und wir übernehmen die Änderung für dich.
Falls du dein Abo änderst, aber bereits neue Bestellungen für dein altes Abo ausgelöst wurden, kannst du diese unter „Deine Bestellungen“ selbstständig stornieren.
Dein Abo ist endlos gültig. Du musst es nicht regelmässig erneuern, sobald es läuft, läufts.
Du kannst einerseits dein Abo in deinem Kundenkonto löschen, in dem du auf das Abfallkorb-Zeichen klickst. Oder du kannst uns informieren und wir deaktivieren dein Abo für dich.
Falls du das Abo selber deaktivierst, stelle bitte unter „Deine Bestellungen“ sicher, dass keine Bestellungen mehr aktiv sind, die du nicht mehr möchtest.
Eine Preisübersicht findest du hier. Beachte, dass beim Heimlieferservice und bei der Wöschpost bis zu einem Bestellwert von CHF 49.- ein Mindermengenzuschlag anfällt und bei der Wöschpost bis zu einem Bestellwert von CHF 99.- Versandkosten von CHF 9.50 dazukommen. Weitere Infos findest du in den entsprechenden FAQ-Kategorien.
Hemd oder Bluse maschinengebügelt am Bügel kosten CHF 5.50 pro Stück. Bei speziellen Materialien wie Leine oder Seide fallen Zuschläge an.
Für die Alltagswäsche kannst du zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Das Angebot „EASY“ ist für alle waschbaren Textilien und kostet pro „EASY“ Wöschsack CHF 59.-. Bei kleineren Mengen kannst du Alltagswäsche im Angebot „MIX & MATCH“ für Wash & Fold abgeben. Im Wash & Fold sind ausgewählte Kleidungsstücke inbegriffen für CHF 9.90 pro Kilogramm. Eine gefüllte Waschmaschine Zuhause hat Platz für ungefähr 5 Kilogramm.
Wir unterscheiden bei Kinderkleidern nicht von Erwachsenenkleidern. Sie sind zwar kleiner, jedoch ist die Bearbeitungszeit bei Kinderkleidern höher. Deshalb kannst du dich hier an unserer Preisliste orientieren.
Nein. Wir sind weder die günstigsten noch die teuersten. Wir möchten nicht beim Preiskampf mitmachen, der in der Branche herrscht und viele kleine Betriebe in die Knie zwingt. Zudem stehen wir für hohe und konstante Qualität, Convenience für unsere Kunden und faire Arbeitsbedingungen mit angemessenen Löhnen für unsere Mitarbeitenden. Des Weiteren setzen wir auf Nachhaltigkeit, sind Partner von myclimate und kompensieren 100% unserer Emissionen.
Nein. Im gesamten Bestellprozess zeigen wir dir transparent und klar auf, was dich dein Auftrag kosten wird. Je nach Serviceart fallen Mindermengenzuschläge oder Versandkosten an. Aber auch diese werden dir beim Check-out aufgelistet. Du musst dir also keine Gedanken darum machen.
Wir akzeptieren VISA, Mastercard und AMEX-Kreditkarten. In unseren Shops kannst du auch mit Debitkarten oder Bargeld bezahlen.
Aktuell stellen wir die Rechnungsstellung unseren Firmenkunden zur Verfügung. Bist du Privatkunde und hast keine Kreditkarte? Dann setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Ja, deine Daten sind bei uns sicher. Wir arbeiten für den Bezahlvorgang mit dem Zahlungsanbieter Stripe zusammen, welcher die höchsten Sicherheits-, Konformitäts- und Zertifizierungsstandard erfüllt. AES-Verschlüsselung: Alle Kartennummern werden mit AES-256 on-disk verschlüsselt. Isolierte Infrastruktur: Die Prozesse zur Aufbewahrung, Entschlüsselung und Übertragung von Kartennummern laufen über eine separate Host-Infrastruktur. Sie werden also weder bei Bubble Box gespeichert noch an die Hauptdienste von Stripe weitergegeben.
Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit den Gutscheincode im Warenkorb einzugeben. In unseren Shops darfst du den Gutschein physisch mitbringen.
Den Rabattcode kannst du während dem Bestellprozess beim Feld „Gutschein einlösen“ eingeben und einlösen.
Möglicherweise erfüllt deine Bestellung nicht die Anforderungen für den Gutscheincode oder der Code ist bereits abgelaufen. Gerne hilft dir unser Kundendienst weiter.
Ja, du kannst bei uns Geschenkgutscheine kaufen. Wir stellen dir den Gutschein als Print@Home Gutschein aus und versenden dir diesen per E-Mail.
Du kannst dies online über den Bestellprozess tun und beim Angebot „Mix & Match“ in der Kategorie „Gutscheine“ den gewünschten Betrag wählen.
Lass dich bitte nicht verwirren, du musst aktuell leider den gesamten Bestellprozess inklusive Zeitfensterwahl durchgehen, damit die Bestellung klappt. Sobald du die Bestellung aufgegeben hast, kannst du uns informieren und wir erstellen dir den Gutschein, löschen allfällige Liefergebühren und senden dir den Gutschein per E-Mail zu.
Alternativ kannst du ein Konto anlegen und deine Kreditkarte hinterlegen und dann den Gutschein per E-Mail bei uns bestellen. Wir erledigen dann den Rest für dich.
Aktuell können wir leider keine andere Option zum Kauf von Gutscheinen anbieten. Keine Sorge, sobald du die Bestellung getätigt hast, kannst du dich bei uns melden und wir senden ihn dir per PDF zu. Ebenfalls entfernen wir allfällige Liefergebühren oder Mindermengenzuschläge.
Geschenkgutscheine, die du bei uns kaufst, sind ab Ausstellungsdatum fünf Jahre lang gültig.
Geschenkgutscheine und Rabattcodces können auf unserer Webseite im Bestellprozess unter „Gutschein einlösen“ in deinem Wöschkorb oder auch vor Ort in unseren Shops eingelöst werden.
Nein. Geschenkgutscheine können nicht umgetauscht werden und sie können auch nicht ausbezahlt werden.
Falls dein Gutschein nicht den gesamten Bestellwert abdeckt, wird der Restbetrag nach der Lieferung deiner Kreditkarte belastet.
Nein. Du kannst keine Gutscheine kumulieren.
Die Rabattcodes sind entsprechend den jeweiligen Laufzeiten gültig und können nicht verlängert werden.
Nein. Du kannst keine Rabattcodes nutzen, um Geschenkgutscheine zu kaufen.
Möglicherweise erfüllt deine Bestellung nicht die Anforderungen für den Gutscheincode oder der Code ist bereits abgelaufen. Gerne hilft dir unser Kundendienst weiter.
Bubble Box ist in der ganzen Schweiz verfügbar. Wir haben verschiedene Services, die je nach Region wählbar sind. Weitere Infos findest du hier.
Klar. Mehrere sogar! Unsere Shops findest du in Rotkreuz, Basel und Binningen.
Ja. Du kannst deine Wäsche direkt in unseren Shops oder in den Lockerstationen und öffentlichen Pick-up-Points abgeben. Eine Übersicht findest du hier. Ansonsten beliefern wir dich gerne mit der Wöschpost.
Der Heimlieferservice ist in den Regionen Zürich, Zürichsee und dem Limmattal entlang bis Baden buchbar. Ebenfalls in der Ostschweiz von Winterthur über Frauenfeld bis nach St. Gallen, entlang der Grenze bis nach Chur sowie in Basel und Bern und deren Umgebung. Auch im Kanton Aargau, entlang des Aaretals und im Seetal, sowie den Städten Zug und Luzern und deren Umgebung sind wir für dich da. Starte dafür einfach mit dem Bestellprozess. Beim Schritt Lieferart kannst du deine Adresse eingeben und unser System zeigt dir an, ob du im Heimliefergebiet bist oder ob wir dich mit der Wöschpost bedienen.
Beim Heimlieferservice bezahlst du beim Angebot Mix & Match pro Kleidungsstück und beim Angebot „EASY“ nach Anzahl Wöschsäcke. Es fällt ein Mindestbestellwert bis zu einem Warenkorbwert von CHF 49.00 an. Bestellst du also für nur CHF 40.00, fällt ein Mindermengenzuschlag von CHF 9.00 an.
Die Kosten für Abholung und Lieferung sind je nach Region unterschiedlich. Infos zu den Kosten der Abhol- und Lieferzeitfenster findest du während dem Bestellprozess.
Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 49.00. Bestellst du für weniger als CHF 49.00, wird die Differenz als Mindermengenzuschlag auf der Rechnung aufgelistet.
Im Heimlieferservice ist deine Wäsche nach frühestens 48 Stunden wieder frisch. Bei speziellen Produkten wie Teppichen und Lederartikeln ist die Lieferzeit länger.
Im Check-out Prozess siehst du die freien Abhol- und Lieferdaten sowie die entsprechenden Zeitfenster. Wir sind von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:30 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr unterwegs.
Jenachdem welches Angebot du gewählt hast. „EASY“ kommt in den dunkelblauen „EASY“ Wöschsack, „MIX & MATCH“ in die beigen Baumwollsäcke. Bei „MIX & MATCH“ kannst du deine Wäsche einfach in einen der beigen Wöschsäcke stecken. Wir sortieren dann in unseren Produktionen deine Textilien anhand der Farben, Materialien und Pflegeetiketten.
Beim „MIX & MATCH“ Angebot sind die Bags kein Indikator dafür, wie die Wäsche verarbeitet wird. Du musst lediglich zwischen „EASY“ = dunkelblau, „MIX & MATCH“ = beige unterscheiden. Unsere Mitarbeitenden in den Wäschereien sind Profis und wissen genau, welche Artikel wie behandelt werden dürfen. Deshalb machen wir bei jedem Eingang eine Kontrolle und sortieren die Wäsche anhand unseres Produktangebots und den Pflegeetiketten.
Kein Ding – unsere Fahrer haben immer Wöschsäcke dabei. Ansonsten kannst du uns gerne im Vorfeld kontaktieren und wir lassen dir einen Wöschsack zukommen.
Nein. Was du bei der ersten Bestellung tun kannst, ist ein Zettel mit deinem Namen und deiner Adresse in dem Sack zu verstauen. Dann ist’s für uns in der Wäscherei ein bisschen einfacher.
Falls du mal nicht Zuhause bist – keine Sorge, das kann jedem mal passieren. Beim ersten Mal verrechnen wir dir keine Gebühr. Bei weiteren Versäumnissen erheben wir eine No-Show Fee von CHF 19.90.
Bitte beachten: Bis einen Tag vor der Abholung kannst du in deinem Kundenkonto das Abholdatum ändern und bis zwei Tage vor der Lieferung auch das Lieferdatum. Warst du für die Abholung/Lieferung nicht Zuhause? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 58 255 48 48.
Klar. Wenn du weg musst oder gerade anderweitig beschäftigt bist, kannst du deine Wäsche auch für unsere Fahrer deponieren. Achte jedoch bitte darauf, dass der Fahrer auch Zugang zu dem deponierten Sack hat. Die Haftung für die Wäsche liegt in diesem Fall bis zur Abholung bei dir.
Natürlich. Unsere Fahrer können auf deinen Wunsch die Wäsche auch vor deiner Haustüre deponieren. Wir machen dann ein Beweisfoto davon. Sobald die Wäsche von uns abgeladen wurde, geht die Haftung an dich über.
Das können wir gerne machen. Rufe uns bitte an, damit wir unsere Fahrer rechtzeitig informieren können. Wichtig ist, dass du uns kurzfristige Änderungen telefonisch mitteilst.
In deinem Kundenkonto kannst du deine Adresse einfach und schnell anpassen. Falls du ein Abo hast, kontaktiere bitte früh genug unseren Kundenservice, damit wir das Abo ebenfalls ummelden können.
Das tut uns leid und sollte nicht vorkommen. Falls dies doch mal passiert, ist es unser Ziel dich frühzeitig über die Verspätung zu informieren. Gerne darfst du dich an unseren Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 58 255 48 48 wenden, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Trotz unseren Bemühungen kann es mal vorkommen, dass wir die gebuchten Zeitfenster nicht einhalten können. Wenn du ein Zeitfenster mit Aufpreis gebucht hast, wird der Betrag direkt von der Rechnung abgezogen und deiner Kreditkarte nicht belastet.
Wende dich am Vortag bis 16:00 Uhr an unserem Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 58 255 48 48, um deine Bestellung zu stornieren. Bei kurzfristigeren Stornierungen bitten wir dich, dies telefonisch zu melden.
Die Wöschpost ist ein Angebot von Bubble Box in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post. Damit kannst du in der ganzen Schweiz unseren Textilreinigungs- und Wäscheservice nutzen und musst dafür nicht aus dem Haus.
Abholungen sind nicht möglich:
– an Adressen ausserhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein
– in den Enklaven 8238 Büsingen und 6911 Campione
– bei Postfachadressen, Pick-Post-Stellen und MyPost24 Automaten
– bei Adressen, die nur mit spezieller Zutrittsberechtigung möglich sind (z.B. Flughafenareale, internationale Organisationen, Banken)
– bei Adressen, an welche die Post gemäss Vereinbarung nicht an das Domizil, sondern an ein Postfach zustellt (z.B. in Überbauungen, Ferienhaussiedlungen)
– wenn Pakete ungenügend verpackt oder nicht versandbereit sind
Du bestellst online deinen Bubble Box Service sowie einen Wöschsack für die Wöschpost (nicht der gleiche Sack wie beim Hauslieferdienst). Am nächsten Arbeitstag findest du in deinem Briefkasten Post mit unserem Wöschsack drin. Fülle deine Wäsche in den Sack, notiere die Absenderadresse auf der Etikette und deponiere den Sack an dem Ort, den du bei deiner Bestellung gewählt hast. Der Pöstler holt dann den Sack ab. Danach kommt dieser im Normalfall einen Arbeitstag später bei uns an, deine Wäsche wird gereinigt, gefaltet und sorgfältig verpackt. Unser Reinigungsprozess dauert ca. 48 Stunden. Danach wird das Paket der Post übergeben und in der Regel am darauffolgenden Arbeitstag wieder bei dir abgeliefert.
Für die Wöschpost fallen einmalig pro Bestellung Versandkosten von CHF 9.50 an. Diese entfallen ab einem Bestellwert von CHF 99.00. Ausserdem fällt ein Mindermengenzuschlag bis zu einem Bestellwert von CHF 49.00 an. Kostet deine Bestellung schlussendlich lediglich CHF 30.00, fällt ein Mindermengenzuschlag von CHF 19.00 an.
Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 49.00. Bestellst du für weniger als CHF 49.00, wird die Differenz als Mindermengenzuschlag auf der Rechnung aufgelistet.
Für den Wöschpost-Prozess rechnen wir mit 5-6 Arbeitstagen. Der Reinigungsprozess exklusive Versand dauert zwei Arbeitstage. Wir versenden alles mit A-Post, was in der Regel einen Arbeitstag dauert. Auf die Zeitdauer des Postversands haben wir jedoch keinen direkten Einfluss.
Du kannst online unter www.bubblebox.ch im Bestellprozess einen Wöschsack für die Wöschpost bestellen. Diesen stellen wir dir per A-Post zu. Die Masse des Wöschsacks betragen 59 x 70 cm. Falls du für voluminösere Bestellungen (beispielsweise bei Bettinhalten) einen grösseren oder weiteren Sack brauchst, bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren.
Nein, leider nicht. Für die Wöschpost verwenden wir andere Wöschsäcke als für den Heimlieferservice. Bitte bestelle online deinen Wöschsack.
Nein, nur beim ersten Mal. Bei jeder Auslieferung deiner Wäsche bekommst du gleich einen neuen Wöschsack mitgeliefert. Die Masse des Wöschsacks betragen 59 x 70 cm. Falls du für voluminösere Bestellungen (beispielsweise bei Bettinhalten) einen grösseren oder weiteren Sack brauchst, bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren.
Die Lieferzeiten richten sich nach der Schweizerischen Post von Montag bis Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr.
Stelle sicher, dass am Abholtag vor 07:00 Uhr dein Wöschsack für den Pöstler bereit steht. Je nachdem, was du gewählt hast: bei der Briefkastenanlage, beim Hauseingang oder persönliche Übergabe an der Wohnungstüre. Vergiss nicht, die Absenderadresse auf der Adressetikette zu notieren. Das Frankieren übernimmt der Pöstler.
Du erhältst deine sauberen Kleidungstücke gefaltet per Post ausgeliefert. Wie bei der Bestellung ausgewählt, wird das Paket vom Pöstler beim Eingang oder der Briefkastenanlage deponiert oder dir direkt übergeben. Ein Wöschsack für die nächste Lieferung liegt bereits bei.
Nein, der Pöstler übernimmt das für dich direkt bei der Abholung. Fülle lediglich die Absenderadresse auf der Adressetikette auf deinem Wöschsack mit deinem Namen und Adresse aus, bevor du den Wöschsack deponierst.
Das tut uns leid. Bitte setze dich direkt telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir dir den Wöschsack erneut zusenden und einen neuen Abholtermin vereinbaren können.
Das tut uns leid. Bitte melde dich telefonisch bei unserem Kundendienst. Wir werden dann mit dir eine neue Abholung erstellen.
Nein, dies ist nicht nötig. Wir zählen und wiegen deine Kleidung vor dem Waschen. Du kannst aber im Bestellprozess deine Textilien erfassen, wenn du das möchtest.
Nein, mit der Wöschpost erhältst du deine Kleidung gefaltet zurück.
Deine Kleider sind in unserer Obhut während dem Reinigungsprozess. Sobald das Paket von dir an die Post oder von uns an die Post übergeben wird, liegt die Haftung bei der Post. Weitere Infos dazu findest du in den AGBs der Schweizerischen Post. Wenn die Post das Paket gemäss deinen Angaben ausgeliefert hat, liegt die Haftung wieder bei dir.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Der Pöstler liefert das Paket so aus, wie du es in deiner Bestellung angegeben hast. Falls du ausserdem bei der Post direkt die Erlaubnis abgegeben hast, dass sie Pakete deponieren dürfen, musst du dies bei der Post ändern.
Lockerstationen sind Abgabestellen, die täglich geöffnet sind. Du kannst deine Wäsche in einen Locker (Schliessfach) stellen, wir holen sie ab, reinigen sie und liefern sie wieder zurück. Sobald die frische Wäsche abholbereit ist, informieren wir dich und du kannst deine Wäsche abholen, wann immer du willst.
Aktuell haben wir 3 Lockerstationen in Zürich. Im Greencity, Mattenhof und an der Widmerstrasse 73.
Die Abhol- und Liefertage kannst du auf unserer Webseite im Bestellprozess einsehen.
Nein, aktuell ist dies leider nicht möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung.
Das ist egal. Stelle sie einfach in ein freies Schliessfach. Im Greencity bei der digitalen Lockerstation öffnet sich beim Abgeben automatisch ein freies Fach.
Bei analogen Lockern senden wir dir mit der Abholungsbestätigung per E-Mail die Nummer des Lockers zu. Den Code findest du ebenfalls darin. Bei digitalen Lockern kannst du den QR-Code aus der Abholungsbestätigung am Terminal einlesen und das Schliessfach mit deiner Wäsche öffnet sich automatisch.
Bei analogen Lockern erhältst du den Lockercode von uns per E-Mail. Bei digitalen Lockern kannst du den QR-Code aus der Abholungsbestätigung (E-Mail) oder deinem Kundenkonto am Terminal einlesen und das Fach mit deiner Wäsche öffnet sich.
Nimm einfach einen beliebigen Sack, schreibe deinen Vornamen und Namen sowie deine Adressdaten, E-Mailadresse und Telefonnummer auf einen Zettel und lege diesen in den Sack. Bei der Rücklieferung erhältst du einen Wöschsack von uns, den du künftig verwenden kannst. Falls du das Angebot „EASY“ gebucht hast, melde dich bitte bei uns, damit wir dir einen Wöschsack zukommen lassen können.
Bitte setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung. Normalerweise stimmen die Angaben, es kann jedoch mal vorkommen, dass die Technik nicht so will wie wir.
Bitte entschuldige die Umstände. Setze dich am besten direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir helfen dir dann gerne weiter.
Bitte setze dich mit unserem Kundendienst telefonisch unter +41 58 255 48 48 oder via E-Mail an hello@bubblebox.ch in Verbindung.
Das sind unsere Läden, in denen wir einerseits teilweise Reinigungen durchführen und andererseits Beratungen anbieten. Traditionelle Reinigungsbetriebe, wie man sie kennt.
Wir haben drei Shops verteilt auf drei Kantone. Rotkreuz (ZG), Basel (BS) und Binningen (BL).
Die Öffnungszeiten variieren je nach Standort. Aktuelle Infos findest du hier.
Ja, bei allen Shops sind Parkmöglichkeiten vorhanden.
Nein, das ist aktuell leider nicht möglich. Wenn du eine Lieferung haben möchtest, kannst du online deinen Hauslieferdienst- oder Wöschpostauftrag aufgeben.
Wir akzeptieren Bargeld, Debit- und Kreditkarten.
Exklusiv in unseren Shops kannst du Abos für Hemden und Blusen kaufen. 20er, 50er und 100er Abos sind erhältlich. Je nach Menge sparst du einiges auf deine Hemden und Blusen.
Wir bieten zwei Services an. Zum einen waschen und reinigen wir die gesamte Berufswäsche aus diversen Branchen. Zum anderen bieten wir ein Fringe-Benefit-Programm für deine Mitarbeiter. Du erhältst eine Pick-up Station für deinen Standort, an dem deine Mitarbeiter ihre Privatwäsche abgeben können. Weitere Infos findest du hier.
Unser Service ist für alle Branchen verfügbar. Von Beauty-Studios über Restaurants bis zu Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen – auch deine Branche.
Am besten füllst du hier unser Kontaktformular aus. Unser Team setzt sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um eine passende Lösung zu finden.
Wir sind sehr flexibel und können bereits innert wenigen Tagen den Service für dich aufsetzen. Melde dich einfach übers Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon bei uns!
Als Geschäftskunde kannst du entweder per Kreditkarte oder Monatsrechnung bezahlen. Beim Fringe-Benefit-Angebot kannst du entscheiden, ob das Unternehmen die gesamten Kosten oder einen Teil übernimmt. Ansonsten können die Mitarbeiter dann bei der Bestellung ihre Kreditkarte hinterlegen und bezahlen ihre Aufträge so selbst.
Wir haben drei verschiedene Modelle. Alle Infos dazu findest du hier.
Wir arbeiten mit verbindlichen Offerten und haben keine Verträge im Einsatz. Somit gibt es auch keine Kündigungsfristen.
Pick-up Points sind Annahmestellen für deine Wäsche. Diese sind teilweise öffentlich zugängig oder in Firmen, bei denen lediglich die Mitarbeiter Zutritt haben.
Die öffentlichen Pick-ups findest du auf unserer Karte auf der Startseite oder im Bestellprozess.
Du kannst deine Wäsche mitbringen, diese gemäss Anleitung am Pick-up Point aufgeben und that’s it!
Wir melden uns bei dir, sobald deine frische Kleidung abholbereit ist.
Nein. An der Pick-up Station liegen Wöschsäcke bereit, die du bei deiner ersten Bestellung mit deiner Wäsche befüllen kannst.
Je nachdem zwischen 48 Stunden und einer Woche. Die genaue Zeit erfährst du bei der Bestelleingabe.
Nein. Bitte hinterlege bei deiner Bestellung deine Kreditkarte. Vor Ort bezahlen kannst du nur in unseren Shops.
Du erhältst eine E-Mail sobald deine frische Wäsche abholbereit ist.
Klar! Wir sind in der ganzen Schweiz verfügbar. Beginne den Prozess auf der Startseite und erfahre anhand deiner Postleitzahl, welche Services dir zur Verfügung stehen.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Standorten und möchten unser Angebot stetig erweitern. Wenn du gerne eine Annahmestelle einrichten möchtest, kannst du dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
«EASY» ist ein neues Angebot zum Waschen von Wäsche. Du kannst alle Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können in den dunkelblauen «EASY» Wöschsack packen. Für einen «EASY» Wöschsack bezahlst du nur CHF 59.- pro Sack.
Alle «EASY» Textilien werden maschinell bei 30° C, 40° C oder 60° C gewaschen, getrocknet und/oder gedämpft und gefaltet im «EASY» Wöschsack wieder ausgeliefert. Hemden und Blusen werden gedämpft (nicht gebügelt) und am Bügel hängend ausgeliefert.
Ausgenommen vom Angebot «EASY» ist Kleidung, die chemisch gereinigt werden muss sowie Teppiche, Vorhänge, Lederwaren und Zusatzservices.
Pro «EASY» Wöschsack bezahlst du nur CHF 59.- inklusive Abholung und Lieferung.
Die Masse vom «EASY» Wöschsack betragen 47 cm x 28 cm x 28 cm.
In den «EASY» Wöschsack passen zum Beispiel:
– 5 T-Shirts
– 1 Hoody
– 1 Jeans
– 2 Frotteetücher
– 1 Set Bettwäsche (Fixleintuch, Kopfkissen- und Duvetbezug)
Du kannst grundsätzlich Textilien in den «EASY» Wöschsack packen bis dieser voll ist (maximale Füllmenge auf dem Wöschsack). Wir empfehlen dir den «EASY» Wöschsack aber nicht zu überfüllen, da die sauberen und gefalteten Textilen für die Lieferung wieder in diesem Sack Platz haben müssen. Wird die maximale Füllmenge überschritten, wird ein weiterer Sack verrechnet.
Die Textilien werden gemäss Textilpflegekennzeichen bei 30° C, 40° C oder 60° C maschinell gewaschen und im Tumbler getrocknet.
– Kleidung: maschinell gedämpft und gefaltet geliefert
– Hemden & Blusen: maschinell gedämpft (nicht gebügelt, auch Kragen und Manschetten werden nicht gebügelt) und am Bügel hängend geliefert
– Flachwäsche und Frottee (z.B. Bett-/Tischwäsche, Badetücher): maschinell getrocknet und gefaltet geliefert
Bei «EASY» werden die Kleider gedämpft. Sie werden hängend durch den Tunnelfinisher befördert. Dabei werden mithilfe von Dampf die Falten entfernt. Bei «EASY» werden die Textilien nicht gebügelt.
Die Kleidung wird auf Kleiderbügeln an ein Transportband gehängt und auf diesem automatisch durch ein System aus mehreren Kammern transportiert. In diesen Kammern wird die Kleidung mit Dampf und Heissluft behandelt. Zuerst erreicht sie im Tunnelfinisher einen Dampfbereich, in dem Dampf durch Düsen auf die Kleidungsstücke gesprüht wird. Der Dampf macht die Faser formbar. Anschließend wird von oben warme Luft auf die Kleidungsstücke geblasen. Durch die Temperatur und den starken Luftstrom werden die Textilien geglättet. Bevor sie abschliessend den Tunnel verlassen, werden die Kleider mit kühlerer Luft fixiert.
Nein. Das Angebot «EASY» beinhaltet nur Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können. Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen nicht gewaschen oder getumblert werden können, werden aussortiert und gemäss dem Angebot «MIX & MATCH» behandelt, verrechnet und ausgeliefert.
Nein. Bei «EASY» werden alle Textilien lediglich anhand der auf dem Pflegekennzeichen angegebenen Temperatur gewaschen. Wenn du Kleidungsstücke mit stärkerer Verschmutzung oder hartnäckigen Flecken hast, kannst du diese im beigen Wöschsack für das Angebot «MIX & MATCH» abgeben. Diese werden dann pro Stück verrechnet.
Nein. Wenn du deine Kleider gebügelt haben möchtest oder Zusatzservices wie bspw. Imprägnieren wünschst, kannst du diese im beigen Wöschsack für das Angebot «MIX & MATCH» abgeben. Diese werden dann pro Stück verrechnet.
Nein. Bitte kontaktiere uns oder frage direkt unsere Fahrer nach dem «EASY» Wöschsack.
Wir waschen und verrechnen die Textilien basierend auf dem Wöschsack in dem du deine Kleider abgibst.
Die Farbe vom Wöschsack definiert das gewählte Angebot:
«EASY» = dunkelblauer Wöschsack
«MIX & MATCH» = beige Wöschsäcke (egal welches Format)
Du kannst die Angebote «EASY» und «MIX & MATCH» kombinieren. Beachte bitte, dass du sie im richtigen Wöschsack abgibst. «EASY» kommt in den dunkelblauen «EASY» Wöschsack und «MIX & MATCH» in den beigen Baumwollsack.
«EASY» ist ein spezielles Angebot für alle Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können (auch Bettwäsche, Hemden, T-Shirts etc.). Die Abrechnung erfolgt pro Wöschsack.
Wählst du «MIX & MATCH», hast aber auch einige Kleider zum Waschen dabei, werden diese pro Kilogramm verrechnet. Dazu gehören abschliessend Pyjamas, Unterwäsche, Socken/Strumpfhosen, Sportbekleidung, Hoodies & Sweaters, Bodys & Leggings, Badebekleidung, Bademäntel, Badetücher, Frotteewäsche & Putzlappen).
Hemden und Blusen, gewaschen & maschinengebügelt kosten CHF 5.50.
Meist brauchst du deine Hemden und Blusen innert kürzester Zeit wieder zurück. Wir bieten die Reinigung bereits ab einer Bearbeitungszeit von 48 Stunden an.
Hemden werden normalerweise auf den Hemdenfinisher gespannt und mit heissem Dampf gebügelt. Kleinigkeiten werden von Hand nachgebügelt. Dieser Prozess ist deutlich schneller als vollständiges Bügeln von Hand, weshalb sich die Kosten unterscheiden.
Ja. Normalerweise liefern wir Blusen und Hemden hängend am Bügel aus. Ausgenommen davon ist die Wöschpost.
Wenn du das sie gefaltet haben möchtest, kannst du dies gerne im Bestellprozess im Bestellkommentar vermerken. Es fällt ein Zuschlag von CHF 2.00/Stück an.
Ja. Für einen Aufpreis bleichen wir Hemden auch, damit sie wieder frisch strahlen.
Ja, das ist möglich. Bitte beschrifte dafür die Hemden separat, welche repariert werden sollen. Die Preise für Reparaturarbeiten findest du auf unserer Preisliste. Die Bearbeitungszeit kann sich durch die notwendige Reparatur verlängern. Falls dies der Fall ist, kontaktieren wir dich, um einen neuen Liefertermin festzulegen.
Wash & Fold ist Alltagswäsche, die gewaschen, getrocknet und gefaltet wird.
Bei Wash & Fold kannst du folgende Artikel abgeben: Pyjamas, Unterwäsche, Socken/Strumpfhosen, Sportbekleidung, Hoodies & Sweaters, Bodys & Leggings, Badebekleidung, Bademäntel & -tücher, Frotteewäsche & Putzlappen.
Das kommt auf die verfügbaren Zeitfenster bei deiner Bestellung an, jedoch mindestens 48 Stunden.
Wash & Fold berechnen wir nach Kilogramm. Bei CHF 9.90 pro Kilo bist du dabei. Die Mindestmenge beträgt 1 kg und wir runden jeweils aufs nächste volle Kilo auf.
Wir sortieren deine Wäsche nach hell und dunkel, waschen sie bei 30 °C, 40 °C oder 60 °C (natürlich nur, wenn das für die Textilien gemäss Pflegeetikett zugelassen ist) und trocknen sie möglichst schonend im Tumbler. Danach werden die Kleider sorgfältig gefaltet, bevor sie sich auf den Weg zu dir machen.
Nein. Bei jedem Artikel ist bei uns klar definiert, wie er berechnet und sortiert wird. Deshalb musst du dir darum keine Gedanken machen. Du kannst einfach alles in deinem Wöschsack gemischt abgeben und wir kümmern uns um die Sortierung.
Leider nicht. Unser Angebot für Wash & Fold gilt für die genannten Artikel (s. oben). Aufgrund der grossen Auftragsmenge und der Qualitätssicherung können wir keine Ausnahmen machen.
Die Textilien werden bei «EASY» sowie «Wash & Fold» identisch behandelt.
Easy ist ein spezielles Angebot für alle Textilien, die gemäss Textilpflegekennzeichen maschinell gewaschen und getrocknet werden können (auch Bettwäsche, Hemden, T-Shirts etc.). Die Abrechnung erfolgt pro Wöschsack.
Wählst du «MIX & MATCH», hast aber auch einige Kleider zum Waschen dabei, werden diese pro Kilogramm verrechnet. Dazu gehören abschliessend Pyjamas, Unterwäsche, Socken/Strumpfhosen, Sportbekleidung, Hoodies & Sweaters, Bodys & Leggings, Badebekleidung, Bademäntel, Badetücher, Frotteewäsche & Putzlappen).
Wir reinigen deine Bettdecke, Kissen sowie Matratzenbezüge, Bettwäsche und Laken.
Duvets und Kissen aus Daunen, synthetischen Faser, Naturfasern sowie Naturhaaren können bei uns zur Reinigung abgegeben werden.
Der Mensch verliert pro Nacht bis zu einem halben Liter an Flüssigkeit sowie viele kleine Hautschüppchen. Diese setzen sich nicht nur in der Bettwäsche fest, sondern bleiben auch in Kissen und Duvet hängen. Daunen können verklumpen, die Materialien können den Schweiss irgendwann nicht mehr aufnehmen und die ausgleichende Wärmewirkung der Decken und Kissen können beeinträchtigt werden. Ausserdem sind sie ein Paradies für Bakterien und Milben. Täglich gutes Auslüften kann gut vorbeugen. Am besten, solange das Bett ungemacht ist. Trotzdem sollte man alle 1 bis 2 Jahre Kissen, Decken und Matratzenbezüge reinigen, um sie von den Rückständen zu befreien.
Deine Bettinhalte hast du im Nu wieder. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 48 Stunden und wird zum bestellten Lieferdatum wieder bei dir eintreffen.
Die Kosten unterscheiden sich anhand der Grösse, der Beschaffenheit und der Füllmaterialien. Auf unserer Preisliste findest du die entsprechenden Kosten aufgelistet.
Wir reinigen oder waschen deine Bettinhalte gemäss Textilpflegeetikette vom Hersteller. Die Materialien werden schonend und nachhaltig gepflegt.
Dies kann aufgrund der Verfahren passieren. Beim Waschen werden wasserbasierte Flecken gelöst, beim Reinigen fettbasierte. Deine Textilien sind nach einer Behandlung hygienisch rein. Es kann aber sein, dass beispielsweise nach einer Reinigung trotzdem sichtbare Flecken, die auf Wasser basieren, noch da sind, weil man das Produkt gemäss Pflegeetikett nicht waschen darf.
Ja, wir reinigen auch Lederbekleidung. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen dauert. Gibst du Leder und normale Wäsche mit, erhältst du deine Artikel in Teillieferungen.
Die Preise sind von der Grösse und der gewünschten Dienstleistung abhängig. Eine Übersicht findest du hier.
Leder ist ein Naturprodukt und ist sehr robust und langlebig, wenn man es gut pflegt. Fettet man das Leder ein- bis zweimal jährlich ein, hält es grundsätzlich sehr lange. Umso trockener das Leder ist, umso schneller nimmt es Schmutz auf. Bei guter Pflege ist eine Reinigung nicht regelmässig notwendig.
Ja, wir pflegen das Leder nach der Reinigung und fetten es wieder ein, damit es seinen Glanz und die Schutzschicht wieder erhält.
Leder kann auch ein- beziehungsweise umgefärbt werden. Wir beraten dich gerne persönlich.
Wir empfehlen dir, dein Leder lieber an Profis zu übergeben. Hausmittel und Mittel aus dem Supermarkt sind oft nicht auf dein Produkt abgestimmt und schädigen es eher, als es strahlen zu lassen. Wenn du Sorge trägst, ist ein Profieinsatz auch sehr selten notwendig.
Ja, wir reinigen auch Teppiche. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bei Teppichen bei ca. 2 Wochen liegt.
Wir reinigen von normalen Haushaltsteppichen bis hin zu Museumsteppichen alles.
Die Preise variieren je nach Teppichgrösse, Art und benötigter Pflege. Der finale Preis kann erst nach erfolgter Inspektion in der Reinigung bestimmt werden. Bei der Teppichreinigung verrechnen wir eine Mindestfläche von 1 m2.
Ja, für CHF 49.00 holen wir deinen Teppich gerne ab und erstellen dir eine Offerte. Reinigst du den Teppich anschliessend, entfallen die Kosten für die Offerte.
Bitte rolle den Teppich ein und binde diesen zusammen, damit wir deinen Teppich bei deiner Wohnungstür abholen können.
Ja, das machen wir gerne. Wir helfen dir auch, falls Möbel oder Gegenstände verschoben werden müssen. Bitte informiere uns mindestens zwei Tage vor der Abholung, damit wir dies einplanen können. Den zusätzlichen Arbeitsaufwand verrechnen wir pro Person und Stunde mit CHF 95.00.
Ja, das machen wir trotzdem. Bitte informiere uns aber mindestens zwei Tage vor der Abholung, damit wir gegebenenfalls zwei Mitarbeiter für die Abholung einplanen können. Falls zwei Mitarbeiter benötigt werden, verrechnen wir den zusätzlichen Arbeitsaufwand pro Person und Stunde mit CHF 95.00.
Kein Problem. Hier findest du eine kleine Hilfestellung. Ansonsten beraten wir dich gerne persönlich. Am besten fotografierst du dafür deinen Teppich und lässt uns die Fotos per E-Mail zukommen, dann melden wir uns bei dir.
Teppiche werden erst ausgemessen und auf Schäden untersucht. Dann werden sie geklopft und gewaschen. Nur bei speziellen Verunreinigungen ist ein spezielles Reinigungsverfahren nötig.
Die Teppiche werden wie im Orient gewaschen. Je nach Beschaffenheit werden sie auf der Waschfläche mit einer Scheibenbürstmaschine eingeseift. Hartnäckige Flecken werden mit einem entsprechenden Fleckenmittel behandelt. Mit speziellen Flachstrahldüsen wird der Teppich mit viel Wasser gespült. Das Entwässern übernehmen Langtrommel-Zentrifugen, ohne den Teppich zu verformen oder zu verknittern.
Auf Wunsch des Kunden kann ein Teppich (z.B. Afghan oder Shiraz) appretiert werden. Das heisst, dass eine Appretur (Veredlung) in einem bestimmten Verhältnis des Warengewichtes auf die Lauffläche des geschleuderten Teppichs aufgesprüht wird.
Wir bieten dies nicht an. Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass auf gebrauchten Teppichen eine Imprägnierung oftmals nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Jeder Teppich ist ein Individuum und daher ist es nicht ganz einfach die perfekte Dosierung für eine Imprägnierung zu finden. Um unsere Kunden vor falsch investiertem Geld zu schützen, bieten wir keine Teppichimprägnierung an. Eine saubere gut gespülte Wolle ist weitgehend selbstreinigend.
Ein Mottenschutz kann auf Wunsch dazugebucht werden. Dieser Prozess nennt sich Eulanisierung. Dieser hält ca. 12 Jahre und übersteht zweimaliges Waschen. Die Investition kann sich also durchaus lohnen.
Nein. Bei Teppichen deren Grundgewebe aus echten Haaren besteht, ist gegebenenfalls nach dem Waschen eine Spannung notwendig. Der Teppich wird aufgespannt, um allfällige Wellen und Verformungen wieder zu richten. Je nachdem kann auch eine zusätzliche Appretur nötig sein.
Grundsätzlich ja. Natürlich kommt es drauf an, aus welchem Material der Teppich ist, aus was der Fleck besteht und wie lange dieser schon da ist. Gerne beraten wir dich dafür persönlich. Wir können aber nicht garantieren, dass alle Flecken entfernt werden können.
Ja, klar! Bei Teppichen können jenste Reparaturarbeiten erledigt werden, wie beispielsweise neue Fransen einziehen, Kanten kurbeln oder Löcher und Risse stopfen. Wir beraten dich gerne dazu.
Gerne helfen wir dir persönlich weiter. Kontaktiere uns übers Kontaktformular oder telefonisch unter +41 58 255 48 48.