UNSER SERVICE IST WIE GEWOHNT VERFÜGBAR - KEIN FREIES ZEITFENSTER? KONTAKTIERE UNS: HELLO@BUBBLEBOX.CH | +41 58 255 48 48
  • Jetzt Schweizweit verfügbar
  • Hemd ab CHF 4.50
  • 30-minütige Zeitfenster von 06:00-22:30
  • Abholung und Lieferung

    Darf ich die Bubble Box Wäschesäcke behalten?
    Gerne. Wir verwenden hochwertige Stoffbeutel um die Umwelt zu schonen und für deine nächste Bestellung kannst du den Sack gleich wieder verwenden.
    Wie muss ich meine Wäsche für die Abholung sortieren?
    Wir verwenden zwei verschiedene Wäschesäcke: einen für die Textilreinigung, der andere fürs waschen und zusammenfalten. Das ist die einzige Sortierung die du machen musst, den Rest übernehmen wir. Wichtig: Achte darauf, dass die Wäsche fürs waschen und falten für den Tumbler geeignet ist. Du hast keine Säcke Zuhause? Kein Problem, unsere Fahrer haben immer genug Beutel dabei. Du hast gerade zu viel Zeit? Dann darfst du deine Hemden und Blusen auch aufgeknöpft in die Säcke legen.
    Wo bestelle ich?
    Am besten ganz einfach über unsere Internetseite www.bubblebox.ch. Anschließend suchst du dir eine der 30 minütigen Abhol- und Lieferzeiten aus. Unser Fahrer wird zu der angegebenen Zeit bei dir sein, um deine Wäsche abzuholen. Zur gebuchten Lieferzeit bringt dir unser Fahrer deine saubere Wäsche wieder zurück. Ps. Bald kommt auch eine Bubble Box App für dein Smartphone!
    Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Abholung oder Lieferung nicht Zuhause bin?
    Falls du mal ausversehen nicht Zuhause bist – keine Sorge, das kann jedem mal passieren. Beim ersten Mal verrechnen wir dir keine Gebühr. Bei weiteren Versäumnissen erheben wir eine No-Show Fee von jeweils CHF 19. Bitte beachten: Erfasse einen neuen Abholtermin in deinem Kundenkonto. Warst du für die Lieferung nicht Zuhause? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 58 255 48 48.
    Der Fahrer ist zu spät und ich kann nicht länger warten. Was kann ich tun?
    Das tut uns Leid und sollte nicht vorkommen. Falls dies doch mal passieren sollte, ist es unser Ziel dich frühzeitig über die Verspätung zu informieren. Das ist auch nicht geschehen? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 444 555 455.
    Leider muss ich meine Bestellung stornieren. Wo kann ich das machen?
    Bis 16:00 am Vorabend ist es möglich deine Bestellung zu stornieren. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice unter hello@bubblebox.ch oder +41 58 255 48 48.

    Bestellung & Zahlung

    Ich möchte meine Wäsche von Bubble Box reinigen lassen. Brauche ich einen Benutzeraccount?
    Nein, wir waschen deine Wäsche gerne auch ohne Registrierung. Mit einem Benutzeraccount kannst du aber dank deinen hinterlegten Abhol- und Lieferadressen sowie den Zahlungsmitteln schneller bestellen.
    Was kostet die Reinigung?
    Wenn wir deine Wäsche waschen und falten kostet das pauschal 7.50 Franken pro Kilo, die Lieferung ist gratis. Die Preise für die Reinigung oder zusätzliche Services findest du bei den verschiedenen Produktkategorien.
    Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
    Der Mindestbestellwert beträgt 25 Franken.
    Wie kann ich bezahlen?
    Wir freuen uns über die Bezahlung per Kreditkarte. Du kannst mit MasterCard, Visa oder American Express bezahlen.
    Wo und wie kann ich einen Gutschein einlösen?
    Während der Bestellung fragen wir dich, wie du bezahlen möchtest und fragen dich, ob du einen Gutschein hast. Tippe den Gutscheincode in das angezeigte Feld ein und wir passen deinen Rechnungsbetrag automatisch an.

    Reinigung

    Wie lange braucht ihr für die Reinigung?
    Wir brauchen im Schnitt zwei Tage für die Abholung, Reinigung und Lieferung. Bei besonders anspruchsvollen Stücken kann es länger dauern.
    Reinigt ihr wirklich alles?
    Fast. Falls ein Kleidungsstück besonders vorsichtig behandelt werden muss und wir Bedenken haben, melden wir uns bei dir und informieren dich über das mögliche Vorgehen.
    Ich habe eine Allergie. Habt ihr spezielles Waschmittel für mich?
    Auf deinen Wunsch verwenden wir gerne parfumfreies und hypoallergene Reinigungsmittel für deine Wäsche.
    Wie wird die Alltagswäsche berechnet?
    Die Abrechnung erfolgt pro Kilogramm und wird immer auf das nächste ganze Kilogramm aufgerundet. Eine Waschladung bei dir zuhause wiegt ungefähr 5kg.
    Versichert Bubble Box meine Wäsche?
    Deine Wäsche ist während des ganzen Prozesses bei uns versichert, sowohl beim Transport und als auch bei der Reinigung. Falls einem deiner Kleidungsstücke etwas passieren sollte, melde dich bitte bei hello@bubblebox.ch.

    Wösch Post

    Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Ja, der Mindestbestellwert beträgt CHF 49.-.
    Was kostet der Versand?
    Bis zu einem Bestellwert von CHF 99.- kostet der Versand CHF 9.50. Ab einem Bestellwert von CHF 99.- ist der Versand kostenlos.
    Wo bekomme ich einen Wöschsack für den Versand?
    Du kannst online unter www.bubblebox.ch bei im gewöhnlichen Wäsche-Bestellprozess einen Wöschsack bestellen. Dieser ist am nächsten Werktag bei dir zu Hause.
    Muss ich für jede neue Bestellung einen Wöschsack bestellen?
    Nein, bei der Auslieferung deiner Wäsche kriegst du einen neuen Wöschsack gleich mitgeliefert.
    Welche Lieferzeiten werden angeboten?
    Die Lieferzeiten richten sich nach der Schweizerischen Post von Montag bis Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr.
    Was passiert bei der Abholung?
    Stelle sicher, dass am Abholtag vor 07:00 Uhr dein Wöschsack für den Pöstler bereit steht. Je nachdem was du gewählt hast bei der Briefkastenanlage, beim Hauseingang oder persönliche Übergabe an der Wohnungstüre. Das Frankieren übernimmt der Pöstler.
    Muss ich mein Paket frankieren?
    Nein, der Pöstler übernimmt das für dich direkt bei der Abholung. Fülle lediglich die Adressetikette auf deinem Wöschsack mit deinem Namen und Adresse aus, bevor du den Wöschsack deponierst.
    Und bei der Lieferung?
    Du erhältst deine sauberen Kleidungstücke in einer Mehrwegschachtel gefaltet per Post ausgeliefert. Je nach deiner Wahl wird das Paket vom Pöstler beim Eingang oder oder der Briefkastenanlage deponiert.
    Können Abhol- oder Liefertermine kurzfristig geändert werden?
    Abholtermine können bis am Vortag um 16:00 Uhr im Kundenkonto geändert werden. Liefertermine müssen drei Tage vor dem ausgewählten Termin angepasst werden.
    Muss ich eine Auflistung meiner Sachen in den Wöschsack beilegen?
    Nein, dies ist nicht nötig. Wir zählen und wägen deine Kleidung vor dem Waschen.
    Kann ich meine Sachen auch am Bügel bekommen?
    Nein, mit der Wösch Post erhältst du deine Kleidung gefaltet zurück.

    Teppichreinigung

    Wie werden Teppiche gereinigt?
    Nach der Eingangskontrolle werden Teppiche gemessen und anschliessend maschinell geklopft. Anschliessend wird der Teppich gewaschen. Nur in Ausnahmefällen ist eine spezielle Reinigung nötig.
    Was heisst waschen?
    Die Teppiche werden wie im Orient gewaschen. Das heisst, sie werden auf der Waschfläche mit einer Scheibenbürstmaschiene eingeseift. Hartnäckige Flecken werden mit einem entsprechenden Entfleckungsmittel behandelt. Mit speziellen Flachstrahldüsen wird der Teppich mit viel Wasser gespült. Das Entwässern übernehmen Langtrommel-Zentrifugen, ohne den Teppich zu verformen oder zu verknittern.
    Was heisst reinigen?
    Eine spezielle Reinigung wird dann nötig, wenn man eine starke Fettlösung erzielen möchte. Hierbei werden die Teppiche in geschlossenen Maschinen mit einem Lösemittel gereinigt. Wird z.B. für Seidenteppiche angewandt.
    Wann wird appretiert?
    Auf Wunsch des Kunden kann ein Teppich (z.B. Afghan oder Shiraz) appretiert werden. Das hasst, dass eine Appretur in einem bestimmten Verhältnis des Warengewichtes auf die Rückseite des geschleuderten Teppichs aufgesprüht wird. Bei maschinell gefertigten Teppichen ist diese Massnahme meistens erforderlich, um einen festeren Ausfall zu erlangen.
    Imprägnieren gegen Schmutz – Was bringt das?
    Zum Abstossen von Flüssigkeiten oder gegen schnelle Verschmutzung ist das Imprägnieren bei fabrikmässig hergestellten Teppichen möglich. Die Dosierung kann im Labor getestet werden, um dann auf tausende Quadratmeter Teppich aufgesprüht zu werden. Die langjährige Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass auf gebrauchten Teppichen diese Anwendung nicht gut möglich ist. Jeder Teppich ist ein Individuum und daher ist es nicht ganz einfach die perfekte Dosierung für eine Imprägnierung zu finden. Um unsere Kunden vor falsch investiertes Geld zu schützen, beinhaltet die Standartreinigung keine Imprägnierung. Eine saubere gut gespülte Wolle ist weitgehend selbstreinigend.
    Was bewirkt der Schutz vor Motten?
    Im Anschluss an die Wäsche werden auf Wunsch die Teppiche gegen Mottenfrass ausgerüstet. Die Schutzdauer beträgt ca. 12 Jahre oder übersteht ein zweimaliges Waschen. Die Berechnung erfolgt separat.
    Wann wird ein Teppich gespannt?
    Alle Teppiche, die ein Grundgewebe (Fransen) aus Ziegen- oder Kamelhaaren haben, verhalten sich beim Waschen unterschiedlich. Haare reagieren besonders stark auf Feuchtigkeit – das heisst, sie ziehen sich zusammen. Durch die Krumpfung während des Waschprozesses können im Teppich Wellen entstehen. Diese müssen durch entsprechendes Spannen und eventuell appretieren entfernt werden.
    Wann sind Reparaturen nötig?
    Zur Werterhaltung der Teppiche sind Reparaturen notwendig, wenn z.B. Fransen abgetrennt sind, Fransenkanten defekt, Längskanten durchgescheuert und Gewebe Löcher aufweisen. Ein abgetretener Teppich kann jedoch nicht restauriert werden, da die Kosten für die Anknüpfung nicht mehr im Verhältnis stehen. Unseren Fachleuten zu liebe und wegen der Farbanpassung werden nur gewaschene Teppiche restauriert. Jede Reparatur erfordert eine individuelle Absprache und entsprechender Offerte.