Teppichreinigung

Sauberkeit zu deinen Füssen

Teppich-reinigung

Sauberkeit zu deinen Füssen

Reinigung. Reparatur. Restauration.

Verleih deinem Teppich neuen Glanz!

Ob bei einem Umzug oder nach einigen Jahren Nutzung – Teppiche sollten hin und wieder gereinigt werden. Je nach Abnutzung braucht dein Teppich eine Reparatur, beispielsweise bei Löchern oder soll restauriert werden.
Nicht lang hadern, uns beauftragen!

Unsere Profis pflegen deinen Teppich mit grösster Sorgfalt und Expertise von Hand. Ob waschen, reinigen, Flecken entfernen oder Fransen erneuern – bei uns ist dein Schmuckstück in den besten Händen. Und das von Flachgewebe- über Langflorteppiche bis zu handgeknüpften Orient- und Seidenteppichen. In unserem Blogbeitrag kannst du herausfinden, welche Teppichart bei dir Zuhause liegt.

Zum Blog

Teppichreinigung

Eine Reinigung kann aus verschiedenen Gründen notwendig sein und je nach Teppichart und Verschmutzungsgrad kann sich die anwendbare Technik stark unterscheiden.

Gerne unterbreiten wir dir eine individuelle Richt-Offerte für deinen Teppich. Wende dich per E-Mail an hello@bubblebox.ch mit deiner Wohnadresse, der Teppichgrösse und 3 Fotos (Teppich Oberfläche, Unterfläche und Pflegeetikette falls vorhanden). Den genauen Preis sowie allfällig notwendige Zusätze können wir erst bei Ankunft in unseren Reinigungen bestimmen, weshalb wir dich nach Erhalt des Teppichs erneut kontaktieren, um dir einen definitiven Preis zu unterbreiten.

Teppichreparatur

Hin und wieder, gerade bei alten Schätzen, kann es doch mal vorkommen, dass man einen Teppich reparieren beziehungsweise restaurieren muss. Auch hier helfen wir dir weiter.

Unser Angebot:

Neue Fransen von Hand einziehen      CHF 450.00 bis 1’000.00 pro Lfm     
Kanten von Hand kurbeln CHF 200.00 to 270.00 pro Lfm
Löcher und Risse kunststopfen CHF 100.00 pro h
Kanten maschinell kurbeln CHF 60.00 pro Lfm
Fransenband maschinell annähen CHF 110.00 pro Lfm
Konfektionsarbeit CHF 100.00 pro h

Je nach Beschaffenheit und Material variieren die Aufwände. Gerne beraten wir dich per E-Mail via hello@bubblebox.ch.
Bitte beachte, dass die Teppiche, zur farblichen Abstimmung und unserem Fachpersonal zuliebe, vor einer Reparatur zwingend auch gereinigt werden müssen.

Unsere Topseller
Maschinen-teppich
pro m2
CHF 29
00
  •  
Orient-teppich
pro m2
CHF 39
00
  •  
customers favorite
Seiden-teppich
pro m2
CHF 79
00
  •  
Entdecke unsere vielfältigen Angebote.
Noch Fragen?
FAQ
Kann man bei euch Teppiche reinigen lassen?

Ja, wir reinigen auch Teppiche. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bei Teppichen bei ca. 2 Wochen liegt.

Welche Art von Teppichen reinigt ihr?

Wir reinigen von normalen Haushaltsteppichen bis hin zu Museumsteppichen alles.

Was kostet ein Teppich?

Die Preise variieren je nach Teppichgrösse, Art und benötigter Pflege. Bei der Teppichreinigung verrechnen wir eine Mindestfläche von 1x m2 für CHF 29.00.

Ich weiss nicht, was ich für eine Teppichart habe.

Kein Problem. Hier findest du eine kleine Hilfestellung. Ansonsten beraten wir dich gerne persönlich. Am besten fotografierst du dafür deinen Teppich und lässt uns die Fotos per E-Mail zukommen, dann melden wir uns bei dir.

Wie werden Teppiche gereinigt?

Teppiche werden erst ausgemessen und auf Schäden untersucht. Dann werden sie geklopft und gewaschen. Nur bei speziellen Verunreinigungen ist ein spezielles Reinigungsverfahren nötig.

Wie wird ein Teppich gewaschen?

Die Teppiche werden wie im Orient gewaschen. Je nach Beschaffenheit werden sie auf der Waschfläche mit einer Scheibenbürstmaschine eingeseift. Hartnäckige Flecken werden mit einem entsprechenden Fleckenmittel behandelt. Mit speziellen Flachstrahldüsen wird der Teppich mit viel Wasser gespült. Das Entwässern übernehmen Langtrommel-Zentrifugen, ohne den Teppich zu verformen oder zu verknittern.

Kann man den Teppich zusätzlich imprägnieren?

Wir bieten dies nicht an. Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass auf gebrauchten Teppichen eine Imprägnierung oftmals nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Jeder Teppich ist ein Individuum und daher ist es nicht ganz einfach die perfekte Dosierung für eine Imprägnierung zu finden. Um unsere Kunden vor falsch investiertem Geld zu schützen, bieten wir keine Teppichimprägnierung an. Eine saubere gut gespülte Wolle ist weitgehend selbstreinigend.

Soll ich zusätzlich einen Mottenschutz buchen?

Ein Mottenschutz kann auf Wunsch dazugebucht werden. Dieser Prozess nennt sich Eulanisierung. Dieser hält ca. 12 Jahre und übersteht zweimaliges Waschen. Die Investition kann sich also durchaus lohnen.

Muss ich keine Angst haben, dass sich mein Teppich während dem Waschen verformt?

Nein. Bei Teppichen deren Grundgewebe aus echten Haaren besteht, ist gegebenenfalls nach dem Waschen eine Spannung notwendig. Der Teppich wird aufgespannt, um allfällige Wellen und Verformungen wieder zu richten. Je nachdem kann auch eine zusätzliche Appretur nötig sein.

Können jegliche Art von Flecken entfernt werden?

Grundsätzlich ja. Natürlich kommt es drauf an, aus welchem Material der Teppich ist, aus was der Fleck besteht und wie lange dieser schon da ist. Gerne beraten wir dich dafür persönlich.

Kann ich meinen Teppich auch reparieren lassen?

Ja, klar! Bei Teppichen können jenste Reparaturarbeiten erledigt werden, wie beispielsweise neue Fransen einziehen, Kanten kurbeln oder Löcher und Risse stopfen. Wir beraten dich gerne dazu.

Ich wohne in einem mehrstöckigen Gebäude ohne Lift. Holt ihr den Teppich trotzdem ab?

Ja, das machen wir trotzdem. Bitte informiere uns aber mindestens zwei Tage vor der Abholung, damit wir gegebenenfalls zwei Mitarbeiter für die Abholung einplanen können.